Gerhard Hörhager

bioenergetische Praxis

Gesundheit ist nicht alles, 

aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Was ist etascan?

Ein Analyse System zur Früherkennung und Prävention von Krankheiten.

etascan ist ein einzigartiges Konzept in der Analyse, und basiert auf den Erkenntnissen der Quantenphysik. Es wurde in den 80er Jahren für die Raumfahrt entwickelt und steht heute den Ärzten, Heilpraktikern und Beratern zur Verfügung. etascan ist ein bioenergethisches Erfassungssystem der neuesten Generation und zählt zu den fortschrittlichsten und modernsten Geräten am Weltmarkt.

Die Funktionsweise

Die grundlegende Funktionsweise ist ähnlich eines Radioapparates, es werden Frequenzen abgetastet und mit einer Datenbank verglichen. Gibt es Abweichungen, kann man den Ursachen gezielt auf den Grund gehen, und dem Krankheitsgeschehen entgegen wirken.
Mit etascan werden tausende Punkte gemessen und ausgewertet. Die Ergebnisse werden eindeutig mittels Farbsignale und Energiekurven dargestellt.

Um diese Informationen abzurufen wurde durch langjähriges Forschen herausgefunden, in welchem Frequenzbereich jede einzelne Zelle, jedes Organ, das Nerven- und lymphatische System bis hin zu den Blutzellen und Chromosomen schwingen müssen, dass wir gesund bleiben.

Während der Erfassung stellt etascan  mehr als 250 unterschiedliche Positionen auf dem Bildschirm dar.

Bild: Analysebild am PC vom Herz als Längsschnitt

Mit den gewonnenen Daten aus der Erfassung ist es mir nun möglich, eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Beratung zu erstellen.

Mit etascan entwickelte man ein System das Disharmonien und Energiedefizite bereits vor ihrer organischen Manifestation entdeckt und vorallem wieder positiv verändert werden kann.

Was erwartet sie?

etascan erfasst die Frequenzen des Körpers über einen Biosensor, der in einem Kopfhörer eingebaut ist. Sie haben während des Scanvorganges lediglich den Spezialkopfhörer auf, wobei sie gemütlich auf einem Stuhl sitzen, bis der Scan abgeschlossen ist.
Völlig schmerzfrei, ohne jeglichen Eingriff, dass heißt kontaktlos erfasst etascan den gesamten Energiekörper.
Mit dem Analyse-Gerät findet keine Berührung mit dem Körper statt.
Es wird kein Strom, keine physikalische Strahlung und keine chemische Reaktion erzeugt, die den Körper beeinflussen könnten. Absolut risikolos, deshalb auch für Schwangere und Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Bild: Gesamtansicht Frau
Bild: Analysebild am PC vom Bronchialbaum

Gute Erfolge bei

  • Herz- Kreislaufbeschwerden
  • Atemwegsbeschwerden
  • Magen- und Darmproblemen
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Burn out
  • Unterleibsbeschwerden
  • ADHS bei Kindern
  • Psychischen Problemen
  • Nervenleiden
  • Kopfschmerzen
  • Ein- und Durchschlafproblemen
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Entzündungen
  • Bakterien, Pilzen, Viren, Parasitenbefall
  • Borrelienausleitung
  • Vitamin- und Mineralstoffmangel
  • Entschlackung
  • Entsäuerung
  • Gewichtsmanagement
  • u.v.m.

Mein Ziel

ist es, den Organismus wieder in den bestmöglichen Gesundheitszustand zu versetzen, um dadurch wieder eine optimale Lebensqualität zu erlangen.

Beitrag von Dr. Masaru Emoto

Dr. Masaru Emoto

Das Hado-Frequenz-Messgerät, namens etascan wurde von Herrn Hans Schindler weiterentwickelt, die Technologie stammt aus Russland, und wurde ins Deutsche angepasst. Russland ist im Allgemeinen für seine Hado- Messgeräte bekannt. Es heisst, dass während des kalten Krieges die Hado- Messgeräte erforscht und entwickelt wurden. Nach dem kalten Krieg hat man damit begonnen die Systeme friedlich zu verwenden, um verschiedene Hado- Messgeräte und „Analyse-Systeme“ zu entwickeln. Ich erinnere mich daran, dass das erste System, das ich aus den USA importiert hatte, von einem Wissenschaftler entwickelt wurde, der aus der Tschechei stammte und im Exil lebte. Dieses System hat in der Linderung der Schmerzen sehr gut funktioniert. Das Hado-Messgerät, das etascan genannt wurde, wurde mir in München von Herrn Schindler vorgestellt und ist eines der am meisten fortgeschrittensten Systeme, die ich kenne.

Ich leide selbst an Diabetes, daher wurde also mit diesem System mein Pankreas angeschaut, um herauszufinden, welches die Ursache meiner Krankheit ist. Es zeigte einige schwarze, quadratförmige Flecken, die auf dem Bildschirm auftauchten, die bedeuten, dass mein Pankreas nicht sehr gut funktioniert. Dieses System kann bestimmen, welche Behandlung wirksam, welches die richtige Ernährung sein könnte und was für Arzneien ohne Nebenwirkungen verwendet werden könnten. All diese Informationen erscheinen auf dem Bildschirm, die über einen Kopfhörer des Klienten ermittelt wurden.

Die Resonanz-Kraft des Wortes, 
„Kotodama-Heilkunst“

Was mich am meisten begeistert hat, ist, dass man jedes Wort eingeben kann, und dass das System dann ermittelt, ob diese Sache für das betreffende Körperteil gut ist oder nicht. Anders gesagt, man kann dieses für die japanische „Kotodama-Heilkunst“ verwenden (die Resonanzkraft des Wortes). Ein Bild des selben Organs (Pankreas) zeigte – nachdem wir das Wort „aikansya“ (Liebe und Anerkennung) eingegeben hatten – dass sich die schwarzen Flecken sehr stark zurückgebildet haben und dass mehr rote Flecken vorhanden sind. Dies kann bedeuten, dass ich nicht ausreichend viele Zustände der Liebe und Anerkennung gegenüber meiner Pankreas hatte. Deswegen habe ich es geschwächt. Diese Tatsache hat mich dazu gebracht, dass ich mir Rechenschaft gegeben habe, dass ich theoretisch sehr viel über Liebe und Anerkennung weiss, dass ich dies aber nicht in die Tat umsetzen kann. Ich glaube, dass etascan nicht nur für die Behandlung sein wird, sondern, wie auch die Wasserkristalle, ein System für die Erziehung.

Ich habe Herrn Schindler gleich nach Japan eingeladen. Selbst wenn mir dieser Gedanke erst zum Schluss gekommen ist, war er sehr grosszügig und hat meine Einladung angenommen. Er wird bei dem Symposion Medical Hado dabeisein, das in Hitotsubashi Hall, am 9. April 2006 gehalten wird.

Ich glaube, dass uns dies neue Hoffnungen für die Zukunft bringen wird.

Ein energetisches Analyse-, Test- und Balanceverfahren

Radionic und Cell Communication ist ein biophysikalisches Regulationsverfahren, eine ganzheitliche naturheilkundliche Methode für Mediziner, Therapeuten und gesundheitsbewusste Menschen.

Dieses neue, faszinierende, bereits jahrzehntelang bewährte Analyse, Test- und Balanceverfahren beruht auf der Möglichkeit, das höhere Bewusstsein zu konsultieren.
Alle Lebewesen sind mit den morphogenetischen Feldern vernetzt, stehen mit ihnen in Resonanz und profitieren so von den Erfahrungen jedes einzelnen, der noch Lebenden wie der bereits vergangenen.

cellcom

Durch radionisches Arbeiten lassen sich energetische Störungseinflüsse bei Menschen, Unternehmen, Tieren, Landschaften, Pflanzen und Gebäuden finden und durch gezielte Harmonisierung lösen.

Zellerinnerung und Körpergedächtnis

Lange Zeit anhaltende Belastungen und ständige Stresssituationen können den Energiehaushalt des Organismus aus dem Gleichgewicht bringen und langfristig zu körperlichen und seelischen Disharmonien führen.

Oftmals sind es aber auch unsere festgefahrenen Glaubenssätze, langjährige Konflikte, begrenzten Vorstellungskräfte, Erinnerungen aus vergangenen Leben oder dem Leben unserer Vorfahren, die in unserem Zellgedächtnis gespeichert sind und uns aus dem Gleichgewicht geraten lassen.

Es werden blockierende Schwingungsfelder aufgespürt und balanciert, physikalische und geistige Prozesse in Gang gesetzt und auf natürliche Weise wieder in Einklang mit den ursprünglichen Schwingungsfeldern, der Matrix, gebracht.

Wirkungsweise

  • Kommunikation mit dem höheren Bewusstsein
  • Feinstoffliche Harmonisierung von Disbalancen in Körper, Geist und Seele
  • Aufzeigen und Balancieren von systemischen Prozessen
  • Energetisches Ausleiten von Toxinen, Schwermetallen, Umweltgiften
  • Einleiten von Affirmationen, Heilkräutern und Essenzen
  • Analyse und Harmonisierung von Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Chakren- und Aurareinigung
  • Schwingungsharmonisierung von Meridianen und Störzonen
  • Energetisches Harmonisieren von geopathischen Feldern
  • Energetisches Reinigen von Wohnräumen, Häusern und Landschaften
  • Schwingungsübertragung von helfenden Substanzen und Hochpotenzen

Erfolg durch Quantenphysikalische Cell Communication

Ausleiten
von belastenden feinstofflichen Informationen, physischen und substanziellen Elementen und Glaubenssätzen

Einleiten
und informieren von physischen Elementen und Glaubenssätzen auf feinstofflicher Ebene

Harmonisieren
des Biofeldes von Menschen, Tieren, Firmen, Pflanzen und Landschaften

Alles ist mit Allem verbunden!
Alles ist Schwingung!
Alles ist Energie!

Magnetfeldstimulation

Anwendungen für mehr Energie und Wohlbefinden

Die Physiotron Magnetfeldstimulation basiert auf 20 Jahren Erfahrung und den Grundlagen bedeutender wissenschaftlicher Arbeiten. Es werden natürliche, helfende, energiespendende Schwingungsfelder entsprechend den komplexen Anforderungen und dem spezifischen Bedarf des Klienten aufgebaut. Durch eine regelmäßige Anwendung stellt sich ein natürliches Gleichgewicht ein, das die Energieproduktion, innere Ruhe und Ausgeglichenheit für Körper und Geist fördert.

Magnetfeldstimulation verschafft dem Organismus

  • mehr Regeneration
  • tiefere Entspannung
  • mehr Aktivität
  • körperliche Vitalität
  • mentale Fitness
  • bessere sportliche Potenziale
  • erhöhte schulische Konzentration
  • berufliche Motivation
  • u.v.m.
DSC_4834_lLABMNO

Farblichtstimulation mit Biophotonen

Farben begleiten uns jeden Tag und sie beeinflussen uns mehr als wir denken.

Was kann man damit beeinflussen?

  • Chakren (Ausgleich)
  • Energiezentren und Meridiansysteme
  • Akupunkturpunkte
  • Gelenke
  • Wirbelsäule
  • Schmerzpunkte
  • Ohrpunkte
  • u.v.m.

INRA Nadellose Akupunktur

Durch die Entwicklung des Physiopointers ist es möglich, Akupunkturpunkte zu stimulieren. Elektromagnetische Impulse erzeugen eine positive Wirkung auf das biologische Gewebe und harmonisieren den Energiefluss im Körper. Die nadellose Akupunktur ist absolut schmerzfrei.

Wo kann INRA eingesetzt werden?

  • bei der Schmerztherapie
  • bei Ischiasbeschwerden
  • bei Tennisarm
  • bei Schulter und Nackenschmerzen
  • u.v.m.

Der Wegweiser der ganzheitlichen Gesundheitsberatung

Was ist GEMRA?

GEMRA ist ein Messinstrument, welches hochtechnologische Forschungsprojekte von Medizin, Lebensinformatik, Elektrotechnik und anderen Wissenschaften einschließt.

Mit der Quanten-Medizin als theoretische Basis nutzt es die moderne Elektronik, um das schwache magnetische Feld von menschlichen Zellen zu messen und Daten für die wissenschaftliche Analyse zu sammeln.

Gesundheitsstatus und Hauptprobleme werden dabei analysiert und Standardvorschläge zur Verbesserung des Allgemeinzustandes aufgezeigt.

Die Funktionsweise des GEMRA ähnelt sehr stark der Zellkommunikation im menschlichen Körper, die durch Resonanz erfolgt. So ist es durch die Anwendung des GEMRA möglich, Informationen über Mängel, Überschüsse, Streß und andere Dysbalancen unseres Körpers zu erhalten. 

GEMRA liefert in nur ca. 90 Sekunden etwa 290 Messergebnisse aus 40 Bereiche des menschlichen Körpers.

Mann/Frau reports
Bild: Analyse Mann/Frau

Die elektromagnetischen Wellen des GEMRA dringen bei den verwendeten Frequenzen nur wenige Millimeter in die Haut ein, das Resonanzphänomen kommt zum Tragen.

Durch den Sensor können diese Resonanzphänomene mit dem Resonanzspektrum der Standardquanten von Gesundheits- und Ernährungswerten verglichen werden, wodurch Rückschlüsse auf vielfältigste Parameter wie

z.B. Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren, Leberfunktion, Nierenfunktion, Meridiane und viele andere Bezugssysteme gezogen werden können.

energetisch.fit

Was ist energetisch.fit?

Mit dem System energetisch.fit kann man äußerst effizient die körperliche Gesundheit und das seelische Wohlbefinden analysieren und wiederherstellen.


Die Funktionsweise:

energetisch.fit ist ein Analyse- und Therapieverfahren, welches auf den Grundlagen des Biorhythmus, der Bioresonanz, der Numerologie und der Radionik basiert.

Ein optimaler Energiefluß in einem System (von einem Mensch, einem Tier oder einer Firma) ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden.


Alles besteht aus Energie und Information. Damit lässt sich auch alles mit Energie und Information „bearbeiten“ und verändern.

Ziel ist es, das optimale Energie- oder Informationsfeld für den jeweiligen Klienten wiederherzustellen.

Nach der Analyse lassen sich alle getesteten Parameter korrigieren und optimieren. 

Die notwendigen Informationen und Schwingungen ermittelt energetisch.fit basierend aus den Analyseergebnissen, welche dann in die Therapie übernommen und als hörbare Frequenz verabreicht werden können.

Programminhalt von energetisch.fit

Beim Gesundheitstest
werden 9 verschiedene Sichtweisen von „Therapeuten“ simuliert.
Dieser Test ist sozusagen das Kernstück und bietet durch die verschiedenen Blickwinkel eine genaue Info über die Ursachen von Krankheiten, Problemen und Blockaden. 

Mit dem Energiestatus
lassen sich die wichtigsten energetischen Parameter analysieren und therapieren.

1. Energie
2. Ebenen
3. Chakren
4. Meridiane
5. Sein 

Das Persönlichkeitsmodul
unterstützt das Erkennen und Verstehen der wichtigsten persönlichen Parameter.
Durch regelmäßige Persönlichkeitsentwicklung kann das Leben gesünder, erfolgreicher und auch glücklicher werden. 
 
Über die Biochemie
können dann Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, Hormone, Enzyme, Bakterien, Viren, Parasiten und Pilze in Bezug auf den Biorhythmus Verlauf getestet und korrigiert werden. 
 
Die Regulationsanalyse
zeigt den Biorhythmus der jeweiligen Selbstregulationsprozesse an.
Über das Idealgewichtsmodul
können dem Klienten eine gute Begleitung auch bei der Gewichtsabnahme geboten werden.
Grundvoraussetzung, Ursachen, Ess-Typ, positive und negative Glaubensmuster, Körper-Aktivierung sind die jeweils zugeordneten Tests.
 
Die Nahrungsmittelanalyse
zeigt die, dem Biorhythmus entsprechenden, positiven oder auch negativen Nahrungsmittel an, welche in 15 Nahrungsmittel Kategorien unterteilt sind.
 
Über die Heilmittel
können die besten unterstützenden Mittel ausgewertet, empfohlen und als Frequenz gesendet werden.
 
1. Bachblüten
2. Heilfarben
3. Heilkräuter
4. Heilsteine
5. Heilzahlen
6. Homöopathie
7. Schüssler Salze
 
Mit den Affirmationen
erhält der Klient eine effektive Methode, um Veränderungen erfolgreich durchzuführen.
 
Über das Beziehungs-/Partnerschafts Modul
lassen sich die Beziehungsblockaden, Stimmung, negative und positive Glaubenssätze sowie eine optimale Lösung analysieren und verändern.
 
Das Modul Erfolg und Finanzen
zeigt dann die Ursachen der Erfolglosigkeit, die besten Erfolgseigenschaften, negative und positive Glaubenssätze und den Erfolgsweg auf.
 
Mit dem Business Modul
können unterschiedliche Parameter für Unternehmer und sogar Firmen getestet und auch verbessert werden. Es dient hervorragend zur Erkennung der Ursachen von Geschäftsblockaden und unterstützt diese auch in der Beseitigung.
 
Burnout
ist das Modul, welches dem Menschen aufzeigt, woraus seine Energielosigkeit entstanden ist. Außerdem wird hier auch aufgezeigt, was konkret auch dagegen getan werden kann.
 
Die Kategorie Spirituell
rundet dann energetisch.fit ab. Diese unterstützt die spirituellen Bereiche unseres Lebens.
 

Energiefeld-Analyse
Eine Möglichkeit bietet auch die Energiefeld-Analyse, mit der man Blockadefelder und deren Ursachen erkennen und energetisch bearbeiten kann.

Bei diesem Modul sind die Elemente aus der Quantenphysik, der Aurachirurgie und der Quantenheilung mit eingeflossen.

Durch die bildgebende Darstellung und die Sichtbarkeit der Blockaden, werden auch die Spiegelneuronen im Gehirn angeregt, um eine bessere Selbstheilung zu ermöglichen.

Fernbehandlungen

Eine Weltneuheit ist die Möglichkeit, dem Klienten die Fernbehandlung auch als direkte Therapie zur Verfügung zu stellen.

Hierfür sendet energetisch.fit dem Klienten einen Link, über den er dann die Behandlung zum vereinbarten oder auch zu einem späteren Zeitpunkt konsumieren kann (der Klient sieht den Behandlungsbildschirm mit den jeweiligen Werten).

Die Therapie kann daher direkt mitverfolgt werden, und zusätzlich wird noch eine .pdf Datei mitgesendet, worin alle Parameter, die korrigiert werden, aufgelistet und erklärt werden.

Die Fernbehandlungen können ab einer Woche und wenn nötig einige Monate in Anspruch  genommen werden, je nach Wunsch des Klienten, oder nach Absprache mit dem Therapeuten also mit mir persönlich.

Sehr sinnvoll sind solche Fernbehandlungen bei chronischen Erkrankungen, Depressionen, Burnout und emotionalen Belastungen.

Diese Fernbehandlungen können zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden.

Zuerst verlässt die Krankheit den Menschen auf der Informationsebene, dann auf der energetischen Ebene und erst zum Schluß auf der physischen Ebene und der Mensch wird wieder gesund!

Bildungsweg

Verschiedenste Technikberufe haben mich schon immer begleitet, deshalb war der Weg als ganzheitlicher Berater mit bioenergetischen Erfassungssystemen zu arbeiten nicht weit weg.

  • Ausbildung zum Therapeut für das bioenergetische Erfassungssystem „etascan“
  • ab dem Jahr 2006 in Österreich, Deutschland, Schweiz
  • Diplom für bioenergetische Regulationsverfahren, Med EX Akademie, Enns
  • Bioenergetische Kinesiologie I – III, Austesten mit dem Muskeltest
  • Zertifizierter Mykoberater „Heilen mit Pilzen“ Wien, Deutschland
  • Diplom für  Radionik und Cell Communicationssysteme, Med EX Akademie, Enns
  • Magnetfeldanwendungen, Med EX, Enns
  • Ausbildung zum INRA Therapeuten: präzise, nadellose Stimulation von Körper- und Ohrakupunkturpunkten (TCM), Med EX Akademie, Enns
  • Diplom zum zertifizierten GEMRA Berater, OÖ, Kärnten
  • Laufende Weiterbildungskurse in Selbsterfahrung, Energetik, TCM, Orthomolekulare Produktschulungen, Russische Heilweisen, Lichtmeditationen, Atemschulungen, Persönlichkeitsentwicklung, Unterbewußtseinsschulung, Psychosomatische Sichtweisen, Körper-Geist-Seele Seminare, Webinare,…..

Gesundheit ist nicht alles, 

aber ohne Gesundheit ist alles nichts.